Dienstag, 27. April 2010

Swimming with the biggest fish!

Heute gab es mal ein klein wenig Abwechslung in meinem Coral Bay Alltag. Normalerweise geht es ja wie gewohnt früh in den Shop um dann spätestens um 9:30 Uhr zum ersten Mal im Wasser zu sein.

Heute morgen war ich auch wie gewohnt um 7:30 Uhr im Shop, diesmal allerdings nicht in meinem heiß geliebten Gelben DMT (Dive Master in Training) Shirt, von dem ihr auch bald noch ein Foto bekommen werdet, nein, ganz legere in einem normalen blauen Shirt, da mir gestern Marianna zugesichert hatte, dass ich heute aufs Whalesharkboot gehen dürfe.

Gestern hatte ich selbiges schon versucht, das Boot war aber zu voll und da hieß es dann: Entweder Jim oder ich. Und da ich ja ein netter Kerl bin, hab ich Jim gestern dann aufs Sharkboot gelassen. Konnte ich wenigstens wieder zurück in mein geliebtes Bett ;-)

Ich glaube, ich erzähle euch nun schon so lange etwas von Jim, dass ich euch so langsam ein Foto von ihm schuldig bin:

Jim und ich nach unserem Buddy Breathing Equipment Exchange (war eine sehr lustige Sache, ist jetzt aber auch schon eine kleine Weile her :-D )

Heute war auch nicht viel los, wir hatten nur 12 Customers an Board, also war es ein recht gemütlicher Tag.

Mit auf dem Boot war auch noch Jem, das ist eigentlich der Pilot, der mit dem Spotter Plane auf Whalesharksuche geht und sie für uns findet. Heute hatte er aber frei und durfte somit auch mal mit den putzigen Tierchen schwimmen gehen.

Jem und ich

Das ist Shaine, ein richtig cooler Kerl und Divemaster, arbeitet für den Diveshop

Und das ist unser Boot

Um 10:25 hatten wir dann unseren ersten Whaleshark gefunden und waren auch wenige Minuten danach im Wasser damit. Ein tolles Tier, ca. 6-7m lang!

Von vorne

Und von der Seite

Und nochmal von vorne, mit Corey, unserem Kameramann

WOOOHOOO!!!


Dieser Whaleshark ist allerdings nach unserem 2. oder 3. Drop abgetaucht, macht aber nix, ein zweiter Whaleshark war nicht weit und somit konnten wir noch mal ins Wasser, diesmal war der Hai etwas kleiner, ca. 5-6m.

Shark Nummer 2!

Nach den insgesamt 4 Drops gings dann wieder zurück ins Riff, wo wir noch einmal schnorcheln gegangen sind. Es war ein richtig toller Tag und auf jeden Fall schön, mal ein wenig Abwechslung zu haben.

Morgen gehts wieder aufs Tauchboot, vielleicht kann ich ja bald wieder ein paar neue Tauchbilder liefern ;-)

1 Kommentar:

  1. Philip!!! Die Bilder sind echt der Hammer! Wann sieht man dich eigentlich wieder in der Heimat - oder brennst du als ScubaDivingInstuctor in Australien durch ;)

    Lg
    Max

    AntwortenLöschen