Sonntag, 14. März 2010

Ningaloo Reef

Es ist nun wohl schon wieder ein Weilchen her, dass es was von mir im Blog zu lesen gab. Dies äußert sich dadurch, dass ich derzeit mal wieder einiges um die Ohren habe! Aber um euch auf dem laufenden zu halten, werde ich einfach mal die Begebenheiten der letzten Tage daniederschreiben ;)

Ich bin mittlerweile seit etwas mehr als einer Woche in Coral Bay, einem 120 Seelen Nest an der Ostküste Australiens. Es ist einfach wunderschön hier, sehr klein, sehr gemütlich, ein toller Strand und überhaupt, einfach ein Ort, an dem man gerne sein möchte! Innerhalb von 2 Minuten schwimmt man vom Strand in die Korallen, wo man wunderbar schnorcheln kann!

Da ich ja eine wundervolle Unterwasserkamera besitze, habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht:




Allerdings hatte dieser Ausflug einen negativen Beigeschmack: Da ich ja nur schnorcheln war und meine Kamera eigentlich dafür Wasserdicht sein sollte, habe ich sie ohne Housing mitgenommen. Dabei ist wohl irgendwie Wasser in die Kamera gekommen und die ist nun im Eimer :-( Mal schauen, ob und wie ich zu Ersatz komme, aber solange ich keine Kamera habe, gibts halt auch leider keine Bilder :-(

Was kann man hier sonst noch machen? Man kann sich den wundervollen Sonnenuntergang über dem Ozean anschauen!


Wofür braucht der Philip einen erste Hilfe Kurs?! Ich habe mich dazu entschieden, meine Tauchausbildung und Taucherfahrung zu erweitern, doch für die weiterführenden Zertifikate braucht man einen gültigen EFR Schein (erste Hilfe Kurs).

Innerhalb von 2 Tagen habe ich mich dann durch den Rescue Kurs "gequält", was aber doch recht interessant war. Hab viel dazugelernt!

Lustigerweise genau an dem Tag, wo wir auf dem Boot waren um unsere Rescue Szenarios durchzuüben, hatten wir einen echten "Notfall" im Wasser. Eine Mutter mit Kind (beide am Schnorcheln) hatten irgendwelche Probleme und die Mutter hat angefangen Panik zu schieben. Die Tochter war nur müde und so konnten wir dann Mutter und Tochter aus dem Wasser fischen ;)

Eventuell kann ich euch ein paar Bilder vom Rescue Kurs nachreichen, muss mal schauen, wie ich an die Bilder komme, waren nicht auf meiner Kamera.

Nach dem Rescue Kurs habe ich nun einen Dive Master Kurs gestartet, was mehr oder weniger der erste professionelle Tauchgrad ist, mit dem man dann auch arbeiten kann oder arbeiten könnte. Vorteil: Ich kann jetzt jederzeit aufs Boot und tauchen gehen. Nachteil: Ich muss dafür arbeiten, aber das macht man dann gerne!

Um meinen Aufenthalt hier recht günstig zu gestalten, arbeite ich derzeit nebenbei im Hostel als "Oompahloompah" für ein Dach über den Kopf. Jeden Tag 2 Stunden, unterschiedliche Putzarbeit.

Das kann dann sein:

Küche putzen, Fegen, Staubsaugen, Zimmer putzen, Zaun putzen, Ventilatoren putzen.... PUTZEN!

Ist aber ok, nur nach einem Tag auf dem Boot, von 7:30 bis 17:00 ist das schon recht anstrengend.

Wie dem auch sei, ich werde euch auf dem laufenden halten, was es so zu berichten gibt, berichte aber nicht allzu viel vom Tauchen, weil ich ja (noch) keine Bilder habe. Eins steht jedenfalls fest: Das Ningaloo Reef (da wo ich gerade bin) ist definitiv toller als das Great Barrier Reef!

3 Kommentare:

  1. Hey,

    mal wieder tolle Bilder! Schade dass die Kamera futsch ist. Aberwenn du jetzt nen Tauchschein machst, kannst das mit den Bidern im Grötzinger See bestimmt nachholen ;-)

    Gruß,
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Wobei mich ja doch interessieren würde, was dieses rot-gelbe ding auf dem foto ist ;).

    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Wie lange bist du denn noch in Australien? Ich bin ab dem 23.06. in Singapur, also komm doch vorbei, wenn du Lust hast! Würde mich auf jeden Fall riesig freuen!

    Dein Neffe ;)

    AntwortenLöschen