Sonntag, 28. Februar 2010

Ring the bells

Nachdem ich das Outback nun doch recht intensiv inspiziert habe, sowohl tagsüber als auch nachts und nachdem ich nun die wohl meissten Sonnenaufgänge und Untergänge am Stück beobachten konnte, fehlt mir von diesem wunderschönen Kontinent doch nurnoch ein "kleiner" Teil, den ich noch nicht besucht habe: Der Westen!

Was es sonst noch so interessantes zu Western Australia zu sagen gibt: Bevölkerung: ca. 2millionen Menschen, wovon 1,5mio in Perth leben. Der Rest verteilt sich auf einer Fläche, die ungefähr 8 mal so groß ist wie Deutschland.

Hier her zu kommen war garnicht mal so einfach. Mein Flug sollte um 10:10 Ortszeit in Alice Springs abfliegen, bekam dann morgens die SMS von Qantas, dass der Flug 30min später geht. Gut, kein Ding, passt soweit. Nächste SMS: Flug 1h verspätet, geht auch noch. Als ich dann aufm Weg zum Flughafen war, kam der Schlag ins Gesicht: Abflug 17:00 Uhr. Also durfte ich dann erstmal 7 Stunden am Flughafen rumsitzen. War aber ok, es gab ein kostenloses essbares Mittagessen und ich hab ein paar nette neue Bekanntschaften gemacht. Weiterhin war die Stewardess auf meinem Flug so freundlich, mir Freibier zu geben, also konnte ich mich über bevorzugten Service nicht beschweren :-)

Mittlerweile bin ich aber in Perth angekommen, der abgelegensten Großstadt der Welt. So wirkliches Großsstadtfeeling strahlt diese Stadt auch nicht aus. Und trotz der Entfernung zu Asien gibt es hier wieder haufenweise Asiaten...

Wie dem auch sei, an meinem ersten Tag habe ich dann auch brav mal die Stadt erkundet, war ja das erste mal Sightseeing seit Wochen. Und ich muss sagen, Perth ist eine recht schöne Stadt, auch wenn es hier relativ heiss ist.

Während meiner Stadterkundung habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, einmal Glocken zu läuten. Hier in Perth gibt es nämlich einen extraordinären Glockenturm mit 18 Glocken, die allesamt aus England importiert wurden. Der Eintritt war bezahlbar und es war doch relativ lustig ;)




Anschließend ging es dann noch in den Kings Park, einer schönen Parkanlage hier in Perth. Aber ich glaube ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen :-)

Wen diese Statue repräsentiert, weiß ich nicht, aber das hat einfach eingeladen, mitzumachen :-)

Ausblick vom Kings Park zur Skyline

Am nächsten Tag gings dann auf eine Tour zu den Pinnacles, welches eine recht interessante Landschaftsformation aus Kalkstein darstellt. Ist allerdings auch so ca. 300km von hier entfernt. Damit die Touristen dabei nicht einschlafen, wird ein Zwischenstop in einem Wildlife Sancutary gemacht, was SEHR (!!!) touristisch abgehalten wurde: Hierher laufen, Bilder schießen, weiterlaufen, schnell schnell! Was konnte man da sehn? Koalas und Känguruhs, das übliche halt ;) Da ich genug Bilder davon geschossen habe, habe ich mir diesmal erlaubt, Bilder von Touristen zu schießen, die wie verrückt Bilder von Koalas machen.


Achja, ich habe immerhin mal einen Wombat von vorne gesehen, auch wenn der dabei leider nicht so ganz glücklich aussah:


Anschließend gab es einen 10 (!!!) minütigen Stop am indischen Ozean, auch wieder sehr touristisch abgehalten. Puh, so weit hatte mir die Tour bis dahin noch nicht zugesagt.

Später haben wir dann endlich das Hauptziel unserer Tour erreicht, die Pinnacles! Auch wenn es auf den Fotos vielleicht nicht so besonders aussieht, wenn man da durch läuft, dann kommt es einem schon ein wenig strange vor. Da hier mittlerweile schon Beschwerden eingegangen sind, dass ich keine Handstände mehr mache, Nummer 2 für diesen Beitrag :-)




Zum Abschluss der Tour, die mittlerweile doch etwas besser wurde, sind wir noch Sandboarden gegangen. Leider war es nicht erlaubt, sich auf das Board draufzustellen, da es angeblich zu riskant ist. Bla bla bla...


Über selbige Sanddünen haben wir dann noch unseren Tourbus gejagd, das war auch noch relativ lustig. Höhepunkt: Ein paar australische Intelligenzbestien haben es geschafft, ihren Jeep auf einer Düne festzufahren hahaha


Heute morgen habe ich dann relativ "hung over" einen EFR Kurs (Emergendy first response, eine Art erweiterter Erste Hilfe Kurs) absolviert. Wofür der gut ist, werdet ihr innerhalb der nächsten paar Tage erfahren ;)

2 Kommentare:

  1. geil geil geil! wer braucht schon fotos von koalas und känguruhs wenn man touristen vor die linse bekommt? :-))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. achso: bist du dir eigentlich sicher daß das australier waren mit dem jeep? eigentlich sind doch eher amis prädestiniert für solche troootel-aktionen ;)

    AntwortenLöschen