Montag, 15. Februar 2010

Neues aus der Dunkelheit

Es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten.

Aufgrund der Tatsache, dass Alan und Noel (das ist ein anderer Driller) zu viel Mist gebaut haben, wurden sie gefeuert.

Als kleines Beispiel: Alan hat eine Bohrerspitze in einem Loch versenkt, wo die Spitze dann abgebrochen ist. Kostenpunkt, ich nehme mal an zwischen 5000 und 10000 $.

Zwei Tage später hat er dann ein brandneues Bit (das ist die Spitze vom Bohrkopf, mit der gebohrt wird) innerhalb von 6 Stunden zerstört durch zu viel Druck. Da ist Mick dann der Kragen geplatzt und er hat ihn gefeuert.

Ich bin deswegen aber nicht arbeitslos, nein, ich habe einen neuen Driller bekommen: Jason. Ist etwas jünger, aber macht einen soliden Eindruck. Hat halt noch nicht so viel Drillerfahrung, aber wie bei jedem Driller da draußen stimmt auch seine Einstellung zur Sicherheit, da hat sich nix geändert. Er bewirft allerdings in den Drillpausen keine Käfer mit Steinen, er malt sie mit Edding an :-D

Allerdings kam ich mit ihm noch nicht soo viel zum Bohren, wir haben in den letzten 4 Tagen 3 mal Rods rausholen müssen... Ja, da kommt dann alles wieder zurück, was ich in der ersten Woche nicht hatte :-) Aber passt, ist ja angenehm von der Temperatur und bissle Workout schadet ja nicht.

Colin musste auf Dayshift wechseln, weil da wieder ein neuer Offsider gebraucht wurde. Jetzt durfte auch er zum ersten mal Rods rausholen (bislang nur die kleinen) und hat festgestellt, dass das garnicht so einfach ist ;-)

Mal schauen, was sich in der letzten Arbeitswoche ncoh so alles ergibt...

2 Kommentare:

  1. Ich kenn deinen Plan ganz genau..
    "Wer nix schafft macht auch nix falsch"
    ... darum biste noch dabei und meckerst nich rum^^

    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. wie lange arbeitest du da eigentlich noch?

    AntwortenLöschen