Freitag, 1. Januar 2010

Happy New Year!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!



Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist mittlerweile meine Schwester in Australien angekommen. Um genau zu sein, sie ist vor 3 Tagen um 8 Uhr morgens gelandet und wurde dann gleich von mir durch Sydney gescheucht ;)

Da ihr ja mittlerweile alle wisst, wie Sydney aussieht, erspar ich euch so die bislang aufgeführten Details und erzähl euch mal ausnahmsweise etwas, was ihr NICHT wisst ;)

Als Isa angekommen ist, haben wir erstmal das Standardprogramm in der Stadt durchgezogen, anschließend gings noch in den chinesischen Garten, wo wir uns mit Seb verabredet hatten. Im Garten liegend haben wir noch Sandra getroffen, allerdings mehr zufällig als geplant.

Bei gutem Wetter hat man im chinesischen Garten die Chance, sich traditionell zu kleiden, das musste natürlich auch gleich ausgenutzt werden:






Weil wir danach noch nicht genug gelaufen waren, hab ich Isa noch durchs Aquarium gescheucht. War ganz interessant, vor allen Dingen der Hai Tunnel, aber tauchen ist doch besser ;)

Am nächsten Tag sollte dann unsere Blue Mountain Tour losgehen. Sehr beeindruckend, wunderschön und sehr viel zu laufen ;) Desweiteren leben in den Blue Mountains Funnel Web Spiders sowie Brown Snakes, beides sehr giftige Genossen ihrer Art. Erstere bekamen wir auch zu Gesicht, allerdings nur relativ kleine Exemplare.

Unser erster Stop sollte uns zu einem Wasserfall bringen, von dem aus wir eine wundervolle Aussicht in ein Tal hatten. Später ging es dann einige Stufen hinab zum Ende des Wasserfalls, wo wir aber auch wieder rauflaufen mussten. Der anstrengendste Teil des Tages war somit hinter uns gebracht. Neben ein paar Funnel Web Spiders sahen wir auch noch einen schönen Schmetterling.





Stop Nummer 2 brachte uns zu den Three Sisters, der wohl bekanntesten Gesteinsformation der Blue Mountains.






Danach gabs dann was zu Futtern und es ging zu einem weiteren Tal, das wir hinunterlaufen konnten. Über 1000 Stufen später kamen wir an der steilsten Bergbahn der Welt an, die wir dann natürlich hochgefahren sind! Einmal Sport am Tag reicht, außerdem muss man als Touri doch auch von sich behaupten können, mit dieser Bahn gefahren zu sein. Und ja, sie war STEIL!

Zum Abschluss der Tour gabs noch einen kleinen Stop im Olympia Park, was aber nicht so wirklich interessant war.


Donnerstag, 31.12.09 Silvester!

Mehrere Auswahlmöglichkeiten den Tag//Abend zu verbringen: Irgendwo beim Observatorium mit Sicht aufs Opernhaus.

Ab 8 Uhr morgens im botanischen Garten rumsitzen OHNE eigenen Alkohol (der ist hier verboten), den Tag abgammeln und nichts tun, Sicht: Opern Haus und Harbour Bridge.

Geschickteste Variante: Beim Taronga Zoo (das ist etwas weiter östlich) am Bradleys Point eigenen Alkohol genießen und Sicht aufs Opernhaus und die Harbourbrigde. Einziger Haken: Weit, WEIT! weg vom Hostel. Weiterer Vorteil: Man kann vorher noch den Zoo besichtigen ;)

Natürlich haben wir uns für Variante 3 entschieden, keine Lust, ohne eigene Getränke einen Tag lang in der Masse herumzugammeln.

Und das Feuerwerk war der wahnsinn! Um ehrlich zu sein, es gab sogar 2 Feuerwerke, eins um 9 (für die Kinder) und eins um 12. Bilder zu schießen war etwas schwierig, vielleicht werd ich bald ein Video oder so uploaden, dass ihr ein wenig in den Genuss kommt. Aber damit ihr eine Ahnung habt, von wo aus wir geschaut haben:







Die Feuerwerke waren einfach der Wahnsinn. Unglaublich groß und viel und überhaupt! Und das beste: Das ganze im Sommer, draußen, mit Bier und Sekt :)

Anschließend ging es dann in einem Gewaltmarsch von ca. 2 Stunden zur nächsten Bushaltestelle, wo wir nochmal 1 Stunde auf nen Bus warten mussten. Irgendwann zwischen 4 und 5 hatten wir dann unsere Odysee zum Hostel hinter uns gebracht. Gefeiert wurde in der Stadt nicht mehr, da wir heute um 11 Uhr morgens auschecken mussten, das heisst 10 Uhr aufstehen, Rucksack packen usw usf... VIEL ZU FRÜH, vor allen Dingen nach einem feucht fröhlichen Abend!

1 Kommentar:

  1. Liebe Philip, liebe Isabel,
    zunächst eine gutes neues Jahr! Hat ja offensichtlich hier bei uns mit herrlicher Winterlandschaft in Berlin (20cm Schnee) und bei Euch mit grandiosem Hochsommer bestens angefangen.
    Die Chinatracht wirkt großartig, wie auch einmal mehr die Berichte: Philip, das machst Du wirklich prima.
    Geniest also und schont die Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Eugen

    AntwortenLöschen