Montag, 28. Dezember 2009

Szenen aus dem Alltag

Seit meinem Surfcamp befinde ich mich nun wieder in Sydney, der "Liebe meines Lebens" oder aber auch meinem most hated spot Australiens.

Da ich euch schonmal mit Bildern von Sydney belästigt habe und dies die nächsten Tage sicherlich wieder geschehen wird, weil mein Schwesterlein runterkommen wird, habe ich mir gedacht, einen kleinen Zwischenbericht zum Schmunzeln zu posten, allerdings ohne Bilder.

Wie schon erwähnt, es regnet hier. Hätte ich eigentlich auch billiger haben können und nach London fliegen. 3 Tage Regen und Wolken schlagen irgendwann doch aufs Gemüt.

Wie ein Alltag in Sydney NICHT aussehen sollte, erzähle ich euch jetzt:

Vorgestern morgen wollte ich eine Tour für die Blue Mountains buchen für nächste Woche, um das mit Isa abzuhaken. Bin um 10 Uhr zum Peter Pans (so heisst das Tourbuchbüro) um festzustellen, dass sie um 11 erst aufmachen. Um 13 Uhr sollte im Hafen übrigens eine Segelregatta starten, deren Start ich gerne miterleben wollte.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Peter Pans zu hatte, bin ich erstmal in den Supermarkt, Frühstück einkaufen gegangen.
Nachm Frühstück, es war dann 11:15, wieder zum Peter Pans, meine Tour buchen. Blue Mountains ist ja keine Weltreise, aber es hat die Lackaffen doch tatsächlich 1h 15min beschäftigt, meine Tour zu buchen! Unglaublich inkompetentes PACK!

Nach Peter Pans zur Bushaltestelle gedüst, um noch rechtzeitig den Bus zum Hafen zu bekommen, um den Start mitzukriegen. => Bus verpasst => will auf den nächsten warten, werd aber dann von einem Kumpel angerufen, der schon da ist, dass sich das nicht mehr rentiert.

Dann hab ich mich umgedreht und sehe vor mir das große Werbezeichen von STARBUCKS! Eigentlich mag ich den Laden ja nicht, aber vielleicht kann mich ein warmes überteuertes Getränk wieder glücklich machen, nachdem ich schon dank Peter Pans den Regattastart verpasst habe.

Wenn Du denkst, Du hattest einen schlechten Tag, geh zu Starbucks, es wird garantiert schlimmer!

Brav mein Getränk bestellt, gewartet. Dann nimmt die Olle Bedienung irgendeinen Becher voller brauner Flüssigkeit (vermute Tee oder Espresso) und füllt Wasser rein. Dabei lässt sie den Becher so ungeschickt fallen, dass mein weißes T-Shirt nach dem Sturz braun weiß gespränkelt war.

Als Entschuldigung gabs immerhin einen Starbuck Getränkegutschein fürs nächste Mal...

Höhepunkt des Tages war der Kinobesuch in Avatar, brauch ich aber sicherlich nichts von erzählen, denke mal, dass den schon einige gesehen haben.

Sonst nicht viel erlebt, gestern Deutsch essen gewesen im Löwenbräu, Schweinshaxe mit Sauerkraut und Kartoffelbrei sowie deutschem Bier! Später abends dann noch gegrillt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen