Mittwoch, 16. Dezember 2009

Moolooloolalaba (oder wie heisst das doch gleich?!)

Nach unserem Aufenthalt in Ayr, was schon nicht im Lonely Planet stand, hielten wir es für angemessen, einen Stop in Mooloolaba (so heißt das!) zu machen, weil dieses Kaff auch nicht im Lonely Planet steht.

Allerdings ist Mooloolaba schon wesentlich größer und besser und bewohnter als Ayr und es gibt ungefährliche Blue Bottle Quallen am Strand.

Es gibt aber einen wahrhaftig guten Grund, in Mooloolaba anzuhalten: Wenn man in den Australia Zoo will (das ist der von Steve Irwin), dann zahlt man hier für den Bus NICHTS! Dazu später mehr.

Vorher galt es noch 2 Touren zu machen, eine zu den Glasshouse Mountains, welche für 15$ die bisher vom Preisleistungsverhältnis beste Tour war. Inhalt der Tour: Regenwald, Aussicht, Wasserfall.

Die Regenwaldtour war ganz nett, sah auch wieder anders aus als im Norden, wer hätte das gedacht ;)



Anschließend konnten wir von einem Lookout Point noch die Glasshouse Mountains fotographieren, was allerdings auch noch nicht so sehr beeindruckend war. Der Spaßteil sollte erst kommen.



Auf dem Weg zum ersten Wasserfall fühlte ich mich ein wenig wie in der Schweiz, so sah es da nämlich aus.

Der Wasserfall an sich war dann ein Rinnsal, nicht wirklich sehenswert. Aber die Aktivitäten, die man dort machen konnte, waren herrlich ;) Im natürlichen Steinpool konnte man baden gehen.

Der Interessante Teil bestand nun darin, wie man den Steinpool betreten wollte. Entweder man kletterte einfach rein, sprang aus 2, 4 oder 6m Höhe hinein oder nutzte eine der beiden Lianen um sich hineinzuschwingen, aus 8 bzw. 2m Höhe. Sau stark!

Da ein Wasserfall nicht genug ist, ging es später noch zu einem weiteren Wasserfall. Vom Wasserfall hat man hier allerdings nichtmal ein Rinnsal gesehen, es gab eigentlich nur einen Rockpool, den man allerdings diesmal nur über reinklettern bzw. einen Sprung aus 6m Höhe betreten konnte.

Naja, ich will euch aber auch nicht den Höhepunkt unseres Aufenthalts in Mooloolaba vorenthalten, einem Trip zum Australia Zoo!

Die Hauptattraktion des Zoos sind, wie könnte man es nicht anders erwarten, Krokodile ;) Aber es gibt auch Tiger, Elefanten, Wombats, Kängurus, Koalas und vieles mehr zu sehen. Aber ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.








Beeindruckend war die Krokodilfütterung später, bei der ein Krokodil einen Ziegenkopf gegessen hat. Hat sich angehört, als würde das Krokodil Chips kauen, als der Kopf durch den Kiefer zerdrückt wurde. Ein kleineres Krokodil wollte wohl auch was abhaben und hat das größere dann einfach getackelt und gebissen, aber anstatt Fressen zu bekommen, wurde es einfach zurückgebissen und angebrüllt ;)

1 Kommentar:

  1. voll stark! das känguruh bild sieht mal superlustig aus. und das kleine krokodil ist ganz schön groß... :))

    AntwortenLöschen