Donnerstag, 10. Dezember 2009

Noosa!

Ein kurzes Update aus Noosa:

Noosa ist, wer hätte das gedacht, eine weitere Stadt an der Ostküste. Mit seinen ca. 30.000 - 40.000 Einwohnern gehört es auch zu den größeren Wohngegenden. Weiterhin ist Noosa eher von Leuten besiedelt, die mehr Geld haben, was man an einer Einkaufsstraße bemerkt, in der es sogar einen Hugo Boss Laden gibt.

Da ich aber nicht so sehr auf Designerläden abfahre wie gewisse andere Menschen *HUST HUST* ( ich glaube, ein paar Leute wissen schon, wer da so gemeint ist), habe ich davon KEIN Foto gemacht.

Ich hielt es für wichtiger, folgendes für die Menschheit festzuhalten:


Der Laden war dann gegenüber auf der anderen Straßenseite. Desweiteren ist zu erwähnen, dass es mehrere Kunstgallerien gab, 2 für moderne Kunst und eine für Fotos. In den beiden ersten Gallerien gab es mal wieder ein Bild, was ein Dreijähriger hätte malen können, allerdings kann kein Dreijähriger dafür 10.000 Dollar verlangen. Gemein ist nur, dass Fotografieren verboten warn, sonst hätte ich euch an diesem wundervollen Prachtstück teilhaben lassen.

In der 2. Gallerie gab es dann ein Bild, was mir wirklich gut gefallen hat, der Preis betrug auch "nur" 7.000 $. Als wir uns dann mit der Verkäuferin unterhielten, fand sie uns sogar so nett, dass wir das Shipping nach Deutschland, was sonst so um die 600 - 1000 Dollar kostet, umsonst zu geben.

Jetzt gibt es nur noch 2 Probleme:

1.) Ich habe grade keine 7000 Dollar locker sitzen (sonst würde ich mir wahrscheinlich ein Auto kaufen ;) )

2.) Das Bild ist zu groß für meine Wohnung :-D

Ansonsten wollte ich mit Anna, der Holländerin, die ich in 1770 kennengelernt habe, in Noosa nochmal surfen gehen. Allerdings waren hier die Wellen etwas zu groß, deswegen wurde daraus nichts wirklich.

Vielleicht gehen wir nochmal hier in Mooloolaba (da bin ich grade) surfen, dann werden auch mal Bilder folgen *zu Thomas schiel* ;)


Weiterhin hatte Michi am 8. Dezember Geburtstag. Haben natürlich ordentlich reingefeiert, wie sich das gehört!


HAPPY BIRTHDAY, MICHI!



Achja, um euch auf dem laufenden zu halten, wie es meiner Kamera ergangen ist.

Selbst ist der Physiker, also hab ich mir gedacht, ich hole mir ein Schraubenzieherset und repariere mal eifrig die Kamera. Wenn ihr jemals eine Kamera öffnet, entladet unbedingt den Kondensator für den Blitz vorher, hab mir eine gebatscht.

Dabei habe ich dann das Display von der Platine gerissen und da ich über keinen Lötkolben verfüge, ist die Kamera nun da gelandet, wo sie schon hätte viel früher landen sollen: IM MÜLL!

So sah das gute Stück übrigens aus:


Hatte keine Lust mehr, das Ding für nichts wieder zusammenzubauen. Ist ja eh im Eimer...

Entsandet hab ich sie trotzdem, das Linsensystem hat danach wieder einwandfrei funktioniert ;)

4 Kommentare:

  1. Warum gibst du nicht einfach zu, dass du ne neue Kamera willst? Oleg

    AntwortenLöschen
  2. ich würde jetzt mal einfach mal anstatt in kunst in ne neue kamera investieren! SO SIEHTS AUS

    AntwortenLöschen
  3. Ich wundere mich ja immer, wie du es schaffst fotos hochzuladen, wenn deine kamera so am a**** ist? :P
    übrigens das mit dem handstand wird immer besser!

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir in Cairns schon ne 2. Kamera gekauft, wenn man aufmerksam Blog lesen würde, dann hätte man das mitbekommen ;)

    Und es gäbe sonst auch keine Unterwasserbilder!

    Ansonsten könnte ein wenig Geld nicht schaden...

    AntwortenLöschen