Montag, 9. November 2009

Einmal Pech gehabt...

Guten morgen ihr Zurückgebliebenen,

bei uns ist zwar gerade abend, aber da mein Lap Top noch auf Deutscher Zeit eingestellt ist (und ich dies auch nicht ändern werde), erkenne ich, dass einige von euch jetzt gerade entweder verkatert im Bett liegen oder am Frühstückstisch sitzen und ordentlich was frühstücken.

Aber ich will ja eigentlich nichts über euch schreiben, sondern eher euch etwas über mich berichten. Also dann mal los:

Mittlerweile bin ich nicht mehr in Cairns sondern befinde mich 400km weiter südlich in Townsville, 8km entfernt von Magnetic Island (das ist eine Insel!!!) zu der wir morgen aufbrechen wollen, sofern das Wetter denn besser wird. Ja, ihr habt richtig gelesen, hier ist das Wetter grade nicht so übermäßig toll.

Was in der Zwischenzeit so geschah:

Da ich die ganze Zeit schon etwas enttäuscht war, nach den ganzen Krokodilwarnschildern kein einziges Krokodil zu Gesicht bekommen zu haben, habe ich mich entschlossen, eine Krokodilfarm zu besuchen. Von daher wollte ich mit dem Bus einen Stop in Innisfail machen, wo eine Krokodilfarm in der Nähe sein sollte. Die werte Gloria, Hostelbesitzerin des Caravella in Cairns riet mir aber davon ab, da die Farm ca. 20km außerhalb läge und es keine Möglichkeit gäbe, da so hinzufahren. Ich musste also eine Tour buchen.
Gesagt, getan, gebucht. Und auch gleich mein Busticket für die Ostküste gekauft und für den nächsten Tag die Fahrt richtung Süden klar gemacht.

Die Tour startete um 8:15 mit Pick-Up am Hostel. Hab mich total gefreut und als dann auch der Bus kam, hatte ich ein Strahlen im Gesicht. Doch sobald ich den Bus betrat, sollte sich meine Laune schnell ändern: Ich war in einer Rentnergruppe gelandet. Rechts: 50+, 60+, 50+,... links: 50+, 50+, 50+.... HERRJE! Das kann ja heiter werden. Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich auf dieser Tour wahnsinnig viel Spaß gehabt ;) NOOOT! Aber dafür ein paar Krokodile gesehen sowie eine schöne Ausfahrt übers Trinity Inlet gemacht. Zum Glück wars auch nur eine Halbtagestour, also war ich den ganzen Verein um 12:30 schon wieder los!




Abends gings dann in den Bus nach Mission Beach. Nach 2 Stunden Fahrt wurde ich schon am Busterminal vom Hostel erwartet, obwohl ich eigentlich nur online ein Zimmer gebucht hatte. War aber auch nicht ganz unglücklich darüber.

Endlich im Hostel angekommen und die Sachen im 12er Dorm des Scotty's Beach House abgeliefert. Da ich aber noch nicht müde war, bin ich noch mal raus und wurde in der Tür fast von Sam umgerannt. Engländer, mag Fußball, trinkt Bier, nach 2 Minuten saßen wir in der Strandbar ;)


Tolle Nachtaufnahmen sind auch drin:



Mission Beach ist ein 3000 Seelenkaff im Nordosten Australiens. Dennoch pilgern Jahr für Jahr tausende Backpacker nach Mission Beach. Warum?! In Mission Beach soll es den schönsten Sky Dive Australiens geben. Da ich schon immer einmal aus einem Flugzeug springen wollte (natürlich mit der Sicherheit, heil unten anzukommen ;) ) hab ich dann am nächsten Morgen aus einer Laune heraus einen Skydive für 13 Uhr gebucht.

Je näher dann der Termin rückte, desto aufgeregter, aber auch mulmiger wurde mir. Als dann der Pick Up da war und wir zum Flughafen gebracht wurden, wurde es langsam ernst. Nach einer Stunde warten ging es dann mit meinem Tandemprofi Des (gemütlicher Kerl) und einigen anderen Gleichgesinnten in das Flugzeug, nur noch wenige Minuten bis zum Sprung.

Bei 14000 Fuß Höhe wurde dann die Luke geöffnet. Ist schon ein interessantes Gefühl, wenn die Füße aus dem Beine aus dem Flugzeug baumeln und der Typ hinter Dir Dich quasi aus dem Flugzeug "wirft". Aber die nun folgenden 60 Sekunden freier Fall waren es wert. Eine richtig tolle Erfahrung! Und was für eine Aussicht!

Nach vielleicht 5 Minuten Flug gings dann zur Landung über auf dem Strand von Mission Beach. Mission accomplished. Damit ihr an diesem Event teilhaben könnt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Flug filmen zu lassen. Leider hat mein Laptop kein DVD Laufwerk, deswegen hab ich grad einfach mal die am Nachbartisch gefragt, ob ich ihren benutzen darf. Und?! DEUTSCHE, war ja klar ^^




Am nächsten Tag gings dann zusammen mit ein paar anderen Deutschen (wer hierrüber ausführlichere Berichte wissen will, Email schreiben) zusammen richtung Townsville und da bin ich nun. Mc Donalds ist wieder mal meine Wahl fürs Internet, auch wenn es über langsam ist...

Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt (wundersamerweise, denn es war Regen angekündigt - bevor wieder beschwerden aufkommen, mit "wir" sind diesmal Benni und ich gemeint) und sind rübergefahren nach Magnetic Island, in der Motivation, Koalabären in freier Wildbahn zu finden. Was macht man dafür am besten? Man wandert. Glücklicherweise fanden wir auf den ersten 7km unserer Wanderung gleich zu Beginn einen Koala:



Nein im Ernst, auf den ganzen 7km Wanderweg haben wir keinen einzigen Koala getroffen. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel und auch so war es eigentlich ein schöner Ausflug.


Ziemlich demotiviert und müde an der Fährstation wollten wir aber noch nicht wieder zurück nach Townsville. Da in der nächsten Stunde kein Bus fahren sollte, entschlossen wir uns, mit dem Taxi nach Horseshoe Bay zu fahren, weil es dort wenigstens etwas Zivilisation geben sollte. Unser Taxifahrer war dann ein ausgewanderter Hamburer, der uns den Tipp gab, einen anderen Wanderweg zum Koalaentdecken zu nehmen. Nach kurzem Überlegen war dann klar: Wir sind heute noch nicht genug gelaufen!

Und nun, liebe Koalafreunde, der 2-3km lange (bzw in dem Fall kurze ;) ) Rundweg hatte sich gelohnt: Insgesamt 5 1/2 Koalas gab es zu bestaunen (also 5 große und ein Babykoala):



Abschließend mussten wir im Dunkeln irgendwo im Nirgendwo auf den Bus warten, der dann zum Glück auch bald kam und uns zur Fährstation brachte. Die Energie für diesen aufreibenden Tag wurde übrigens gesponsort von einem leckeren Subway Sandwich! (mehr hatten wir bis zum Abend noch nicht gegessen)

Soweit so gut, mal schauen, was der Tag noch so bringt!

5 Kommentare:

  1. endlich koalas! das wurde aber auch langsam mal zeit... :)

    AntwortenLöschen
  2. wayne koalas

    schick ma lieber foto mit den ureinwohner :D

    AntwortenLöschen
  3. Und verwende gefälligst SI-Einheiten!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich ja, dass ihr schön kommentiert, AAABER!

    Bitte schreibt doch euren Namen dazu, das sollte ja nicht zu schwierig sein oder? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, rätseln ist doch viel toller!

    AntwortenLöschen