Samstag, 21. November 2009

Sailing the Whitsundays



Hallo,

Ich sitze grade im Bus und fahre nach Ayr, einem Fruit Picking Dorf im Norden von Airlie Beach. 2 Reihen hinter mir sitzt ein vollkommener Idiot, der soeben angefangen hat zu singen (wenn ers denn könnte...) und das geht einem gehörig auf den Sack. Neben mir sitzt Benni und wir sind grade am meisterhaften Verfassen von wirren Texten für unsere Blogs.

Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum ich wieder richtung Norden fahre, aber mehr dazu gibts dann im nächsten Blogeintrag oder aber später.

Zuallererst bin ich euch aber einen Bericht über die Whitsundays schuldig, wo ich als letztes war. Für diesen Trip hatten wir uns zu 4. zusammengefunden, Ben, Marina, Michi und ich. Marina und Michi sind 2 Mädels, die mit der gleichen Organisation runtergeflogen sind und die außer in Mission Beach bislang IMMER im selben Hostel zur gleichen Zeit waren wie ich, ohne dass wir uns abgesprochen hatten ;)



Letzten Mittwoch gings dann quasi los auf die New Horizon, eine gemütliche Segelyacht, mit insgesamt 32 Mann an Bord, 32 Mann, 2 Tage, 2 Nächte, 2 (!!!) Toiletten. Letztes ging aber wunderlicherweise trotzdem ganz gut. Bevor jetzt wieder irgendwelche Klofragen kommen, es gab keinen Strudel!



Die Tage waren ganz angenehm, es wurde wahlweise geschnorchelt und getaucht und an Deck bzw. am Strand rumgegammelt. Abends wurde dann Goon getrunken (das ist der tolle Tütenwein). Einer unserer Mitreisenden hats wohl am letzten Abend etwas übertrieben, als er am morgen Tauchen ging, hat er erstmal unter Wasser gekotzt :-D War allerdings nicht live dabei.

Was ist denn eigentlich das besondere an den Whitsundays? Interessanterweise sehen die Inseln garnicht tropisch aus, wie man zunächst erwarten würde. Desweiteren beinhalten sie einen der schönsten Strände der Welt, den Whitehaven Beach. Riesig groß und wunderschön. Weißer, superfeiner Sand überall..





Man kann da übrigens fast überall durch das Wasser laufen, geht einem dann ca. bis zum Bauch. Allerdings sollte man um diese Jahreszeit Stingersuits tragen, wegen der bösen bösen Quallen.. Ja, so ist das in Australien, traumhafte Strände und unbenutzbar. Im Norden Krokodile und Quallen, im Süden dann irgendwann Haie ;)

Gesegelt wurde übrigens nicht, da das Wetter mal wieder nicht mitgespielt hat. Aber auch ohne Wind hatten wir traumhaftes Wetter, was der ein oder andere dann auch mit einem Sonnenbrand bezahlen musste.

Am zweiten Abend hatten wir auch das Glück, dass wir den Sonnenuntergang von einer Sandbank aus beobachten durften, machen die Leute von der Tour normalerweise nicht, aber wir waren halt was besonderes ;) Haben das auch gleich ausgenutzt und ein paar unnütze Bilder gemacht xD



Alles in Allem, ein gelungener lustiger Trip.

Sitze mittlerweile im Mc Donalds (wo auch sonst) in Ayr, einer Geisterstadt an der Ostküste Australiens...


DAS ist Australien!

3 Kommentare:

  1. Hallo Philip,
    das ist ja echt anstrengend, wenn ich das so sehe!
    Klasse Berichte, bei denen ich richtig Lust bekommen dabei zu sein. Für demnächst: guten Segelwind. Sei herzlich gegrüßt aus dem sonnig erfrischenden Berlin (milde 14 Grad) - man kann jetzt sogar den Rotwein draußen stehen lassen.
    :-))
    von Eugen

    AntwortenLöschen
  2. alter, was ist das bitte für ne badehose????
    aber die bilder sind echt schön - email folgt! unterwasserkotzen hätt ich wohl gern gesehen, kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.... Viel spaß beim fruitpicken. HDL

    AntwortenLöschen
  3. Eugen, genießt ihr nur euren schönen Rotwein, wir haben hier ja unseren "leckeren" Tütenwein für 10 Euro :-))

    Für grade mal 12-13 Euro kann man sicher aber ein Sixpack Becks kaufen, wenn man das Geld investieren will.

    Isa, eine SCHÖNE! :-P

    Beim nächsten Kotztauchgang geh ich dann auch mal mit und schieße für Dich Exklusivfotos ;)

    AntwortenLöschen