Sonntag, 29. November 2009

Surfen!

Das nächste Ziel meiner Reise sollte Agnes Water werden, ein kleines verschlafenes Nest an der Ostküste. Irgendwie kommt mir diese Ausdrucksweise irgendwie bekannt vor, wenn die meissten "Städte" hier nichtmal die Grösse von Grötzingen erreichen und sich mit ihren süßen 300-3000 Einwohnern als riesiger Punkt auf der Landkarte behaupten.

Wie dem auch sei, hier lässt es sich mal wieder ganz gut aushalten. Das Hostel (Cool Bananas) ist eine gemütliche Unterkunft. Der Strand ist in ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Ist zwar nicht so schön wie Whitehaven Beach, aber im Vergleich dazu Stingerfrei und hat Wellen, die groß genug sind, dass man darauf surfen kann!

Da ich ja bisher noch nie surfen war, hatte ich mich vorgestern dazu entschlossen, für 17$ einen Surfkurs mitzumachen. Hat auch gleich wunderbar geklappt, gleich beim ersten Versuch konnte ich aufstehen und die Welle auch fast bis zum Strand zurückreiten :) Da ich für diese Bilder allerings nochmal 6$ hätte bezahlen müssen und ich das Geld doch viel lieber in wertvolles Fastfood von MC Donalds investiere, bleibt euch dieser wundervolle Anblick wohl leider erspart. Nein im Ernst, 6$ dafür, dass man seinen eigenen USB Stick in den bekackten Lap Top stopfen darf um sich die Bilder zu ziehen finde ich schon dreist teuer.

Aber da gestern ja auch noch ein Tag war, an dem es etwas zu tun galt, hab ich mir zusammen mit Anna, einer netten Holländerin, ein Surfboard ausgeliehen. Da wir relativ spät dran waren und die ganzen Softboards schon wegwaren (HURRA!) kamen wir in den Genuss eines Hardboards, welches doch wesentlich angenehmer zu surfen ist. Außerdem konnten wir uns den Surfspot nun auch selber auswählen, was den Vorteil hatte, nicht im vom Surfkurs total überfüllten Wasser abzuhängen.



Wenn man gerade keine Lust auf Surfen hat oder sich schon verausgabt hat, kann man natürlich auch einfach so badend die Wellen genießen.



Gestern haben wir auch noch eine kleine Chopper Rundfahrt gemacht, also Chopper ist übertrieben, eigentlich sind die Dinger irgendwelche 50ccm Maschinen, die auf Chopper gestyled wurden. War aber ganz witzig und hat uns auch endlich mal Kängurus aus der Nähe eingebracht.



Der heutige Tag wurde wieder etwas chilliger verbracht, ein wenig am Strand gegammelt und in der Hängematte gelegen! So lässt sichs leben :-)

3 Kommentare:

  1. Für die Zukunft, wenn du von Frauen sprichst bitte jedesmal ein Bild dazu. Wir wollen ja wissen wie es dir geht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da die meissten Leute, die diesen Blog hier lesen, sowieso schon ein staatliches Stalker-Diplom haben und mit mir im Facebook verknüpft sind, kannst Du bei Interesse auch einfach mal auf gut Glück dort nach Frauenbildern suchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. danke für deine karte, ist grad angekommen. die känguruhs sind ja süß! sag mal, darf man da einfach chopper fahren???? so ohne motorrad führerschein? und wann sieht man dich mal auf nem pferd? ;P

    AntwortenLöschen