Donnerstag, 22. Oktober 2009

Abflug!

Hallihallo!


Jaaa, ihr habt richtig gelesen, heute verlasse ich Sydney mit dem Flugzeug hoch in den warmen Norden. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal in Richtung Norden zur Sonne fliegen würde, aber so ist das hier unten halt.

Die Tage ist nicht viel passiert, bin durch Sydney rumgegurkt, hab im Hydepark gechillt und hab mich kundig gemacht über Schlafmöglichkeiten in Sydney über Silvester. Scheint gar nicht so einfach zu sein, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels ;)

Und damit sich für euch das Warten auch gelohnt hat, gibts nochmal ein paar Bilder für euch, so viel Fantreue muss ja belohnt werden!

Bin gestern nochmal zum Kings-Cross gelaufen, weil dort auch einige Hostels in der Nähe sind. Vor der großen Coca Cola Werbung
saß dann allerdings ein Asiate rum, der mit seiner Kamera unbedingt einen kleinen Gartenzwerg vor der Werbung fotografieren musste. War natürlich klar, dass ich diesen Unfug für die Nachwelt erhalten musste:

Bei Nacht sieht das da übrigens so aus:


Tjoo, irgendwie, je mehr ich mir diese Coca Cola Werbung anschaue, desto mehr Lust bekomme ich auf eine kleine Flasche. Aber die sind hier so unglaublich teuer! Irgendwann wird man hier schon sehr genügsam, ernährt sich nurnoch von HOME BRAND Produkten (das ist ungefähr das gleiche wie die JA Produkte in Deutschland) und wird Vegetarier, da Fleisch einfach viel zu teuer ist.

Aber heute habe ich mir zur Feier des Tages ein leckeres Mc Donalds Menü gegönnt und anschließend das freie Internet genutzt. Schade eigentlich, dass sie dort keine Steckdosen haben, dass man noch Strom abgammeln kann. Aber das kann man glücklicherweise immernoch im Hostel machen :-D

In meinem Zimmer sind übrigens nach mir nun 3 weitere Franzosen eingezogen, das heisst, Daniel, mit dem ich hier angekommen bin, hat nun insgesamt 5 Franzosen auf seinem Zimmer, die alle nur sehr unbeholfen Englisch sprechen. So nett das Hostel auch ist, der Franzosenanteil ist doch auf jeden Fall zu groß! Muss ich mir merken fürs nächste Mal.

Aber die werden auch viel Spaß haben, der eine Franzose, der mit seiner Cousine hier rumreist und gestern schon da war, schnaubt Nachts lauter als ein Pferd. Es ist schon immer wieder interessant, was manche Menschen für Nachtgeräusche haben. Bin mal gespannt, ob ich in Cairns mal ne Nacht ohne Schnarchnase verbringen kann ;)

Zum Abschluss gibts noch mal ein nettes Sydney Bild, Julian und ich vor der Harbour Bridge!

Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Hui, Cola ist auch so teuer? Sag mal, was ist eigentlich NICHT teuer? :)
    Aber so Franzosen haben auch was gutes: vielleicht sprichst du im April ja dann besser Französisch als Englisch... wär eigentlich gar nicht so schlecht, oder? (Französinnen sind schon hübsch)
    hihi

    AntwortenLöschen
  2. CAIRNS ist nicht teuer ;)

    15 Dollar für ne Übernachtung + Abendessen (ok, essen ist übertrieben, ich wünsche mir die Mensa zurück!), da kannste nix gegen sagen.

    Was die Theorie der hübschen Französinnen angeht, EISKALT! Eher Däninnen ;) Sieht schon besser aus :-D

    AntwortenLöschen