Dienstag, 27. Oktober 2009

und rein in den Busch!

Halli Hallo!

Nachdem ich die letzten Tage etwas ruhiger war im bloggen, kommen heute wieder ein paar Neuigkeiten.

Vorgestern hab ich mir mit den beiden Offenburgern zusammen ein Auto gemietet und wir sind rauf nach Cape Tribulation gefahren. Der Ort ist wunderschön, ich kann es nur weiterempfehlen. Die Fahrt war auch topp. Wir haben für die 150 km ca. 3 Stunden gebraucht. Richtig langsam wurde es aber erst nach der Überquerung des Daintree Rivers (muss man mit einer Fähre machen), aber das war auch der tollste Teil der Strecke. Sobald man die Fähre verlässt, fährt man durch den Busch, zwar auf einer befestigten Straße, aber dennoch ringsherum Regenwald.
Die Straßenführung ist allerdings etwas unsinnig, Kurven, Kurven, Kurven.... ÜBERALL und so viele! Die können hier wohl keine geraden Straßen bauen... Und zwischen den Kurven gibts im Regenwald noch Speedbumps. Auch sehr toll war, dass plötzlich und ohne Vorwarnung die geteerte Straße in eine Art Feldweg überging, den wir dann noch ca. 1km entlang gefahren sind. Es sind uns aber so viele 4WD Jeeps entgegengekommen, dass wir uns entschieden haben, mit unserem Citycruiser umzudrehen.

In der Cape Trib Area treffen Regenwald und Meer aufeinander. Landschaftlich der Hammer, es ist schwierig in Worte zu fassen, ich denke ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen:







Es ist nicht nur wunderschön dort oben, man hat auch seine Ruhe. Kaum Leute unterwegs (auf einem Boardwalk durch den Regenwald haben wir keine Menschenseele getroffen). Wer also was gegen Einsamkeit hat und Action braucht, der ist hier fehl am Platz.

Da wir nun schließich schon mal ein Auto hatten, sind wir noch nach Kuranda gefahren, das ist ein Dorf im Regenwald (war nicht so sehenswert) und zu den Barron Falls, die wahrscheinlich zur Regenzeit etwas beeindruckender aussehen.


Gestern war dann ein Gammeltag angesagt, wo ich einfach nur an der Lagune rumgechillt hab und ein wenig durch die Stadt gelaufen bin. Und wen trifft man dann beim Laufen durch die Stadt? Klar, einen über 2m großen Karlsruher, gekannt hab ich ihn zwar nicht, aber zu übersehen war er wiederum auch nicht :-D Es ist generell total überdeutscht hier.



Für den Abend hab ich mir mit meinen Zimmergenossen zusammen einen Beutel Rotwein gekauft, 4 Liter für 14 Dollar, da kann man nix gegen sagen. Aber absolutes Kopfschmerzwasser, müssen die Tage mal was anderes probieren ;) Werd mich auch gleich wieder ins Bett flacken und noch ein wenig pennen, bin seit halb 8 auf den Beinen.

Die nächsten Tage werden wieder etwas mauer für euch, werd mich denke erst wieder gegen Sonntag melden können. Hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden!

Achja, sowas kreucht hier übrigens durch die Stadt, bei uns in Deutschland muss man dafür Geld zahlen:

4 Kommentare:

  1. hahahahahaha. na klar triffst du nen karlsruher. wenn der erste grötzinger kommt, dann aber nen richtig fetten blog-eintrag machen! :-)))))))

    die fotos sind echt toll, bin ein kleines bißchen neidisch! vielleicht verlänger ich ja doch noch.. spaß!
    schon nen koala gesehn jetzt?

    AntwortenLöschen
  2. WEG MIT DEM BUSCH
    WEG MIT DEM BUSH
    HMMMMMMMMM

    IH BUSCH

    AntwortenLöschen
  3. ja bei uns ist es auch schön und Karlsruhe hab ich viel viel mehr hier gesehen als du, ätsch!!!
    ..brauchst garnicht so angeben hier scheint auch die sonne!!!

    ...nein ich bin nicht neidisch ..bilde dir bloß nichts ein... 8 grad und nebel ist auch toll!!

    ... neeeeeeeein gib mir geld ich will auch!

    Gruß Christoph

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten heute auch Nebel

    ahhh ne, das nennt man glaub ich Staub und Dunst ;)

    Aber das Wetter hier ist sehr wechselhaft, hatten bislang eigentlich jeden Tag ein wenig Regen...

    AntwortenLöschen