Freitag, 23. Oktober 2009

Raus aus der Großstadt

Einen wunderschönen guten Abend!



Die Berichterstattung findet heute ausnahmsweise mal nicht aus einer schäbigen Mc Donalds Filiale statt, nein, diesmal befinde ich mich im Asylum Hostel in Cairns, wo man für 3$/Tag richtig schnell durchs Internet surfen kann. Allerdings würd ich hier nicht gerne wohnen wollen, ist schon sehr heruntergekommen.

Bin gestern gut in Cairns gelandet. Allerdings hatte ich im Hostel ein paar kleine Startschwierigkeiten. Das Caravella Hostel, in dem ich wohne, hat nur einen besetzten Office Desk bis 21 Uhr. Wer danach eincheckt, muss seinen Zimmerschlüssel im eigens für den Late-Check-in vorgesehenen Safe abholen. Bloß als ich diesen öffnete, befand sich darin kein Schlüssel für mich! Aber das hat sich dann alles recht schnell geklärt. Habe dann am Abend gleich noch ein paar nette Deutsche kennengelernt, unter anderem 2 nette Badner aus Offenburg, Roberto und Alexandra, die mir gleich mal einige Tipps gegeben haben (unter anderem den Tipp hier für das kostengünstige schnelle Internet).

Heute morgen bin ich dann erstmal einkaufen gegangen, zum Glück gibts auch hier die vorzüglichen Homebrand-Produkte! Anschließend mehr frustriert als erfreut mal wieder bei den ganzen Hostelsachen nach Übernachtungsmöglichkeiten in Sydney für Silvester geschaut und da war dann heute sogar was frei! Super lage, super Preis, super Hostel! Das war dann ein wundervoller Start in den Tag :-)

Am Nachmittag bin ich dann mit Alexandra & Roberto in den Norden der Stadt gelaufen, wo man in einen botanischen Garten gehen kann und die Möglichkeit hat, ein wenig durch Regenwald zu spazieren. War auf jeden Fall sehr interessant, endlich mal was Neues!


Es ist extra ein Boardwalk eingerichtet, damit man nicht über den unübersichtlichen Boden laufen muss. Hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerne gemacht, wer weiß, was da unten alles so rumkreucht! Weiterhin hab ich noch ein paar Fledermausähnliche Spinnen gesehen, leider ist keines der Fotos wirklich gut geworden, sonst hätt ich davon auch eins online gestellt. Als Ersatz gibts halt eins vom Busch :-D


Das Bild hier unten ist im botanischen Garten entstanden, der aber nicht so beeindruckend war, sah alles mehr angelegt als wild gewachsen aus.



Alles in Allem, ein sehr erfreulicher und erlebnisreicher Tag.

Im Meer kann man hier übrigens aufgrund der Salties (Salzwasserkrokodile) nicht schwimmen gehen, stehen überall mal wieder Warnschilder herum.



Aber wer würde hier freiwillig ins Wasser gehen? (gleicher Strand, unterschiedliche Uhrzeit mit Ebbe & Flut)



Dafür gibts aber in der Höhe des Zentrums am Strand eine extra zum Schwimmen eingerichtete Lagune, zu der ich wohl Morgen gehen werde.

Mehr gibts dann wieder die nächsten Tage!

2 Kommentare:

  1. coole bilder. da bin ich schon ein bißchen neidisch jetzt... aber auf die krokodile dann doch nicht! gabs in usa auch zur genüge, die sind nicht sooooo spaßig...

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich bin ja schon etwas enttäuscht von dir, dachte du wärst nicht so ängstlich....

    Zieh dir einfach das hier an, dann lassen sie dich in Ruhe!

    http://www.fanmarkt.de/catalog/images/119144FM08.jpg

    oleg

    AntwortenLöschen