Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der erste Tag

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich gut in Sydney gelandet und habe erfolgreich meinen ersten Tag hinter mich gebracht. Besser wäre aber die Beschreibung hinter mich geschlafwandelt.

Ich bin seit nun fast 72 Stunden wach und so langsam merke ich das auch. Deswegen kommt jetzt auch überwiegend nur gequirklter Mist beim Tippen rum. Beide Flüge verliefen relativ reibungslos, beim 2. Flug musste allerdings das Entertainmentprogramm mehrmals neugestartet werden, was etwas ärgerlich war.

In Sydney angekommen wurde nach der Passkontrolle (im Übrigen, ob wir ein Visum haben oder nicht interessierte keinen) das Gepäck durchleuchtet um nach Essen, Holz, Erde, etc. zu suchen, was man nicht einführen darf.

Danach gings mit dem Bus ins Hostel, was wohl eher zu den nobleren, aber auch teureren Hostels zählt und sehr gut ausgerüstet ist, im Vergleich zu dem, was ich bisher erlebt hab.

Da wir zu früh angekommen waren, um die Zimmer gleich in Beschlag zu nehmen (6 Uhr Landung, 14 Uhr Zimmerbelegung), nutzten wir die Zeit, um uns ein bisschen in Sydney umzuschauen.

Gekommen sind wir bis zum Opera House, von dem man eine wunderbare Aussicht auf die Harbourbridge hat (wer hätte das gedacht?! :-) )

Anschließend gings durch einen Park zurück, wo wir Bekanntschaft mit Flughunden gemacht haben.

Abschließend bleibt es noch abzuwarten, ob das soeben schon in unserem Zimmer in einem Bett liegende Päärchen sich heute Nacht gütig erweist und brav leise ist :-D

Soweit, so gut!

Bis zum nächsten Mal!

Und falls ihr euch über die dauernde Zeitenwechslerei wundert, liegt das an meinen nun schon mehr als 72 Stunden nichtschlafens.

Gute Nacht!

8 Kommentare:

  1. hier hat es vllt 15 grad gefühlt -20! bei dir? :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist zwar alles schön und gut, aber wierum ist jetzt der STRUUUUDEL?!

    AntwortenLöschen
  3. heute morgen hattes 3 grad brrrrr...ich hoffe bei dir ists schön warm...war am montag die einzige bassposaune in der bigband...KOMM ZURÜÜÜÜÜCK
    !!!

    AntwortenLöschen
  4. oh mann scheiße, hab dich wohl grad verpaßt!! hab extra skype angemacht! naja. dann vielleicht in den nächsten tagen.
    Freut mich aber daß du gut gelandet bist und schon ein bißchen in Sydney unterwegs warst.. klingst auf jeden Fall fröhlich (und müde... :-p)

    AntwortenLöschen
  5. achso, und hast du schon nen koala gesehen?????

    AntwortenLöschen
  6. ...jaja die Corioliskraft!!!! *gg* alles verdreht, Klospülung, Badewanneabfluss, Joghurt, du stehst falschherum weil dein Kopf hängt nach unten, (hast du schon so en Pochen im Kopf??? ), deswegen pennen die Flughunde ja so dass ihnen nicht so das Blut in Kopf läuft!
    ... bist du in Australien jetzt eigentlich dann schwul???

    Christoph M.

    AntwortenLöschen
  7. @den "anonymen" Peter Pan:
    Momentan sind noch lange Hosen angebracht, wird aber zusehens wärmer... Donnerstag gehts rauf nach Cairns, das ist dann halt tropisch unso.

    @ OLEG: Leider habe ich den Strudel noch nicht beobachten können. Aber ich vermute er ist rechtslinksdrehend.

    @ Christoph: Nö :-)

    @ Isa: Müdigkeit is nun einigermaßen weg, also Jetlag unso, dafür halt die allgemeine Müdigkeit.

    an alle: Schön zu sehen, dass hier auch was gelesen wird :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wünsch dir viel Spaß und schreib fleißig was :)

    Im übrigen glaub ich es gibt keinen Toilettenstrudeldort, weil die noch es Balkenklo benutzen <_<

    AntwortenLöschen