Dienstag, 20. Oktober 2009

Fuß gefasst

Hallo zusammen,

es gab jetzt wieder eine Weile lang nichts zu lesen, dafür muss ich mich auch entschuldigen.

Andererseits, viel zu erzählen hätte ich nicht gehabt. Deswegen auch diese etwas längere Wartezeit.
Am Donnerstag gabs das gefürchtete "Einführungsseminar", hat effektiv nicht viel gebracht außer einem Haufen vertaner Zeit. Abends sind wir als Gruppe noch am Darling Harbour entlang gelaufen, man konnte ein paar hübsche Bilder machen.

Samstag konnten wir uns aufraffen, mal zur Harbourbridge zu laufen und selbige auch zu überqueren. War beeindruckend, allerdings auch sehr kalt. Interessant war auch der "Jesus-Freak", also ein Kerl, der mit dem Flugzeug irgendwelche Jesus geschichten an den Himmel gemalt hat.

Wer übrigens denkt, es sei hier super warm, der hat sich momentan noch sehr stark geirrt. Es war die ersten Tage relativ schwierig, die geeignete Kleidung zu finden, da es im Schatten aufgrund von starkem Wind recht kalt ist, man es in der Sonne allerdings nicht allzulang aushält, weil sie doch sehr intensiv runterstrahlt.

Sonntag hat es hier auch dann das erste mal geregnet, was wir auch gleich ausgenutzt haben, um mit der Monorail zu fahren. Die Monorail ist eine kleine Hochschienenbahn, die, wie der Name schon sagt, nur auf einer Schiene fährt. Ich vermute, dass es sich nur um einen Touristenattraktion handelt, da die Fahrt relativ teuer und relativ kurz ist. Man fährt in ungefähr einer viertel Stunde einmal im Kreis.

Gestern war ich zusammen mit Julian (das ist ein netter Münsteraner, den ich die Tage kennengelernt habe) zusammen am Bondi-Beach. Zum baden gehen ist es allerdings noch recht frisch, was uns aber nicht davon abgeschreckt hat, ein wenig ins Wasser zu gehen.


Abends gings dann zum Kings Cross, der Party-Meile von Sydney, aber war nicht so der Bringer. Entweder ist dort montags einfach mal nix los, oder die Aussies wissen nicht, wie man Party macht...

Momentan sitze ich im Mc-Donalds (ich denke, das wird über die nächsten Monate mein treuster Freund) und genieße das kostenlose Internet. Im Hostel ist das eine totale Abzocke.


Das wars dann vorerst mal wieder von mir. Ich geh dann wieder auf Erlebnistour, damit ich beim nächsten Mal wieder was zu berichten weiß :-) Und falls man es auf den Bildern nicht erkennen konnte: Mir geht es SUPER!!!!

3 Kommentare:

  1. such dir lieber eine (nette) Julia oder so aus sonst wo her!

    :D

    gruß
    ludwig

    AntwortenLöschen
  2. McDonalds dein treuster freund?! du bist mir ja einer! du kommst wohl in 6 monaten als fastest man on earth in deutschland wieder an!

    :P

    Max

    AntwortenLöschen
  3. @ Ludde: So richtig nette Julias hab ich noch nicht kennengelernt, nur unverständliche Chantals aus unserem geliebten Nachbarland ;) nix gut nix gut!

    @ Max: Falsche Taktik: Du gehst hier zum Mc Donalds zum Surfen, nicht zum essen. Immer schön brav dreist reinsetzen, surfen und NICHTS essen :-D

    AntwortenLöschen